Bewerbung

(Hinweis: Diese Seite bezieht sich nur auf die Bewerbung für den Diablo 3 Bereich. Bitte wechsle zum Diablo 2 Bereich, um entsprechende Informationen zur Bewerbung zu erhalten!)
Warum erwarten wir eine Bewerbung?

Vielleicht magst du es auf den ersten Blick als übertrieben erachten, dass wir von unseren zukünftigen Clanmitgliedern eine Bewerbung fordern. Darum sei an dieser Stelle schon einmal Folgendes gesagt: Wir erwarten von dir KEINE zweiseitige Bewerbung mit Foto und Lebenslauf!
Da der Clan jedoch recht beliebt ist (zumindest in den Hochphasen) und wir gerne den Überblick über unsere Anwärter und Mitglieder behalten, fordern wir eine kleine Bewerbung. Es geht dabei nur darum, dass du dich dem Clan und seinen Mitgliedern kurz vorstellst und es uns damit einfacher machst, mit dir in Kontakt zu treten und dich kennen zu lernen. Leider können wir gerade in Hochphasen - bei bis zu 20 Bewerbungen pro Woche - nicht all unsere Bewerber aufnehmen, denn darunter würde die Gemeinschaft im Clan leiden.

Verlauf: Von der Bewerbung bis zum Clanmitglied

Solltest du dich für unseren Clan interessieren und eine Bewerbung schreiben, so wirst du - sofern deine Bewerbung akzeptiert wird - von einem der Moderatoren zuallererst als sog. Anwärter markiert. Du kommst nun in eine Art Testphase, in der du ganz normal mit unseren Clanmitgliedern spielst und alle Leute schonmal kennen lernst. Die Dauer dieser Phase beträgt i.d.R. rund zwei Wochen. Es ist natürlich empfehlenswert, in dieser Zeit Kontakte mit den Clanmitgliedern zu knüpfen und dich in den Clan zu integrieren. Wir beißen nicht! ;)
Nach Ablauf dieser Testphase wird im Clan unter allen Clanmitgliedern anonym über deine Aufnahme abgestimmt. Das Ergebnis bestimmt dann, ob du bei uns aufgenommen wirst, oder nicht.
In manchen Fällen kann die Testphase auch von einem Moderatoren verkürzt oder verlängert werden. Mit etwas Glück wirst du schon frühzeitig aufgenommen.

Was sollte meine Bewerbung beinhalten?

Es wäre schön, wenn du in deiner Bewerbung auf die folgende Fragen eingehen würdest. Tipp: Kreativität und Offenheit kommen bei uns immer ganz gut an ;)

Wie heißt du?
Wie alt bist du?
Seit wann spielst du Diablo?
Welche Char spielst du am liebsten?
Würdest du dich selbst eher als Anfänger, fortgeschritten oder als Experte bezeichnen?
Wie oft bist du ingame anzutreffen?
Wie hast du zu uns gefunden?

Bitte achte darauf, bei deiner Registrierung deinen aktuellen Account bzw. Battle-Tag anzugeben!

Wo soll ich mich bewerben?

Um dich zu bewerben solltest du dich zuerst kostenlos bei uns auf der Website bzw. im Forum registrieren.
Danach kannst du dich über diesen Link bei uns bewerben.

(Letzte Änderung: 21.02.2013 - 12:39)
Login
Facebook
Gegen Hacks