Informationen über den Clan

Was ist der DeF-Clan?

Der DeF-Clan ist eine Gemeinschaft von vielen netten und hilfsbereiten Leuten, welche Diablo 2 oder Diablo 3 spielen. Mit seinen über 250 Bewerbern (Stand: 09/2012) und über 500 Foren-Mitgliedern zählt er zu den größten deutschen Diablo 2 Clans.

Geschichte

Gegründet wurde der Clan im Jahre 2007 von Raphael (Brix) und Mario. Ursprünglich wollten wir einfach nur eine kleine Gruppe von netten Leuten zusammentreiben, um zusammen zu spielen und Spaß zu haben, da das Zocken in der Gruppe natürlich viel mehr Spaß macht als alleine. Wir beschlossen unseren eigenen kleinen Clan zu gründen. Brix hatte die Idee, unsere Gruppe "DeF-Clan" bzw. im Original "Diablo Elite Force" zu nennen und Mario stellte zu Beginn ein Forum und später dann zusätzlich eine Website zur Verfügung.
Aus einer kleinen Gruppen, welche einfach nur aus Lust und Laune entstand, entwickelte sich ziemlich schnell ein vergleichsweise großer Clan. Immer mehr Spieler wollten unserer Gemeinschaft beitreten. Sie hörten von uns ingame, befreundeten sich mit Mitgliedern oder fanden durch Google zu uns. Man verlor förmlich den Überblick über all die neuen Leute und somit wurde beschlossen das Bewerbungsverfahren einzuführen. Der Clan sollte ja nicht explodieren, da eine zu große Gruppe dem Gemeinschaftsgefühl schaden würde.
Schließlich rüsteten wir immer wieder nach. So beschaffte uns Brix zuerst einen eigenen TS2- und später dann einen eigenen TS3-Server. Ein Clanmitglied sponsorte uns eine Zeit lang einen eigenen Root Server, auf dem die Channel Bots für den Diablo 2 Bereich liefen. Der Clan bot somit alles was man so benötigt, um seinen Mitgliedern etwas zu bieten und den maximalen Spielspaß für die Mitglieder heraus zu holen.
Auch viele Jahre nach dem Release von Diablo 2 gehen immer noch regelmäßig Bewerbungen für den Diablo 2 Bereich bei uns ein.
2012 wurde dann pünktlich zum Release von Diablo 3 ein entsprechender Bereich eröffnet. Seit diesem Zeitpunkt unterteilt sich der Clan in einen Bereich für alle Diablo 2 Spieler und einen Bereich für alle Diablo 3 Spieler.

Was bietet der Clan?

Unser Clan hat sowohl Clanmitgliedern als auch Gästen einiges zu bieten. Neben den vielen netten, hilfsbereiten und zugleich erfahrenen Spielern bieten wir eine Website mit eigenem Forum zum Informationsaustausch. Außerdem bieten wir natürlich einen Teamspeak-Server zur besseren Kommunikation und zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls. Auch bieten wir speziell für unsere Diablo 2 Spieler einen offiziellen Channel, welcher die Organisation und das Zusammenspiel erheblich fördert. Weiterhin ist für die Zukunft die Einrichtung eines eigenen Diablo 2 Servers mit vielen Feautures geplant.

(Letzte Änderung: 21.02.2013 - 12:46)
Login
Facebook
Gegen Hacks